ltl_mrz16_6728 Foto: Peter Philipp
Foto: Peter Philipp
Landestheater on Air

Theaterpädagogische Angebote für Jung und Alt

Wollten Sie sich schon immer mal als SchauspielerIn, RegisseurIn, BühnentechnikerIn oder TheaterkritikerIn versuchen?

Das Linzer Landestheater mit seinen vielfältigen theaterpädagogischen Angeboten macht es möglich.

Ob allgemeine oder produktionsbezogene Theaterpädagogik oder die neue Musiktheaterpädagogik, Theaterstudio und Theateruni – in dem umfangreichen Programm ist für jeden etwas dabei.

Die Dramaturginnen und Theaterpädagoginnen des Landestheaters Linz vom uhof: Theater für junges Publikum, Anke Held und Katrin Maiwald, sprechen im Interview über die verschiedenen Angebote, Christa Gollner, Lehrerin an der Volksschule Doppl bei Leonding, spricht über ihre Erfahrungen mit der Theaterpädagogik an den Schulen und die neue Musiktheaterpädagogin Nadine Grenzendörfer berichtet von ihren Plänen, junges und älteres Publikum für die Produktionen des Musiktheaters zu begeistern.

 

Gestaltung der Sendung und Moderation: Hannelore Leindecker

Musik: Lupus: Bad Karma, Newskoolofshit

Zuletzt geändert am 29.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 01. Nov 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.