bcb1224acdb5270e79bcf08cbc2aa9b7.jpg
Gesendet am Do 06. Sep 2012 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Die Produktionen des Musiktheaters im Landestheater Linz

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger ist der leitende Musikdramaturg des Linzer Landestheater Wolfgang Haendeler.

Es ist eine besondere Spielzeit, denn im April 2013 wird das Musiktheater am Volksgarten eröffnet. Doch bevor es dort so richtig losgeht, gibt es im alten „Großen Haus“ an der Promenade noch einige Gustostückerl: Gleich zu Beginn „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi, „Pariser Leben“ von Jacques Offenbach, „Don Pasquale“ von Gaetano Donizetti und „King Arthur“ von Henry Purcell.Im Musiktheater am Volksgarten kommen im April 2013 die Uraufführung der Oper „Die Spuren der Verirrten“ von Philipp Glass und die Wiederaufnahme der Komödie mit Musik von Richard Strauss „Der Rosenkavalier“ mit Kammersänger Kurt Rydl.Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer wird die Frage beantworten, ab wann es für das neue Musiktheater Eintrittskarten geben wird.

Natürlich gibt es in der Sendung viel Musik aus den Werken, die im Linzer Landestheater 2012/2013 aufgeführt werden.

Foto: Walter Ziehlinger

Zuletzt geändert am 14.08.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 06. Sep 2012 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.