Soundscapes

Unter dem Titel "Soundscapes" wurde vergangenen Sonntag im Dachgeschoß der KAPU improvisiert: elektronisches Geknarze und organisches Glucksen ließen die Zeit stehen bleiben. Aber hört selbst am Freitag 22:00 Uhr. Heiß wars übrigens auch.

Vokalkünstlerin und Bassflötistin Maja Osojnik und Soundkünstler Thomas Grill haben schon in vielen Projekten als Mitglieder des Low Frequency Orchestra gemeinsam konzipiert und musiziert.

Im Rahmen der Soundscapes Serie feiern sie ihre Premiere als Duo und erschaffen in freier Improvisation aus vielerlei Quellen genährte elektroinstrumentale Klanggefüge -- Geröll und Smaragde, Flüstern und Brüllen, Raum und Zeit.

http://www.majaosojnik.com und http://grrrr.org/

Zap & Zappel

Zap: Bundloser Pädagoge
Zappel: vehementer Tondenker

Die beiden erscheinen als Musiker, Konstrukteure und Künstler und nehmen sich dabei nicht allzu ernst. DIY und eine gewisse Naivität arrangiert zu einer Performance von Straightness und Komplexität.

05.06.2012 - 09.06.2012 02:00