ef09f5b812956079aaba6580722f2daa.jpg
Gesendet am Do 07. Jun 2012 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Gesund durch ökologisch orientierte Lebensweise

Gast von Walter Ziehlinger ist Gottfried Derndorfer

Gottfried Derndorfer wurde in Pichl bei Wels geboren. Seine Lebenseinstellung hat vor allem eine schwere Verletzung im zweiten Weltkrieg geprägt. Er absolvierte eine Ausbildung zum Lehrer und war dann Schuldirektor in Linz. Er engagierte sich für eine ökologische und gesundheitsbewusste Lebensweise. Aus seiner ersten Ehe stammen zwei Kinder. Seine jetzige Frau Melitta lernte er in Bad Schallerbach kennen und übersiedelten nach Polen.

Wie man mit Nahrung aus der Natur gesund bleiben oder gesund werden kann, erzählt Gottfried Derndorfer in einem Gespräch mit Walter Ziehlinger.

Auf besonderen Wunsch von Gottfried Derndorfer hören Sie Musik aus Konzert und Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

 

Zuletzt geändert am 30.05.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 07. Jun 2012 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.