e5a22528a44976200c5e4b0dfa574cfd.jpg

Ehrung für Maria Krauss

Seit es das Radio für SeniorInnen in Linz gibt, ist Maria Krauss dabei.

Im April feierte sie ihren 88. Geburtstag. Bei der Generalversammlung des Vereines „Radio für Seniorinnen und Senioren Linz“ am 19. April 2012 wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Nach Dr. Josef Schicho und Ewald Hafner ist sie nun das dritte Ehrenmitglied. Das Radio für Senioren sendet täglich von 8:30 bis 10:00 Uhr auf der Welle 105,0 von Radio FRO. Maria Krauss gestaltet einmal im Monat an einem Mittwoch gemeinsam mit Christa Litzlbauer die Sendung „Wolkenfenster“.

Im Jänner 2012 wurde das Radio für Senioren vom Österreichischen Seniorenrat und Österreichischen Journalistenclub mit dem Senioren-Medienpreis „Besondere Anerkennung 20122“ ausgezeichnet.

Foto:

Maria Krauss mit Obmann Walter Ziehlinger

Foto: Friedrich Höblinger

Zuletzt geändert am 08.05.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Veronika Moser

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.