f0974bcefae734293ae02de206de0d5d.jpg
Gesendet am Fr 06. Apr 2012 / 17 Uhr
Kultur & Bildung spezial

Dota & Uta: Unvermeidliche Lieder

Einmalig doppelt: Am 16. März 2012 waren Dota Kleingeldprinzessin und Uta Köbernick im Posthof Linz zu hören.

Eine “Kleingeldprinzessin” und eine Rabenliedermacherin (und beides Gewinnerinnen des “Deutschen Kleinkunstpreises” 2009 und 2011) spielen einmalig doppelt. Unvermeidliche Lieder. Über öffentliche Verkehrsmittel und trügerische Tütensuppen, Scheiterhaufen, Schallgeschwindigkeit und Schattenwerfer, Romantik und Rosinen, Zwischenräume und Großstadt-Träume. Alltag eben. In Zürich (Uta) und in Berlin (Dota). Mit Sorgfalt, Charme und Witz in Texte und Töne gegossen, kombiniert zu einem Programm, das seinesgleichen gar nicht erst sucht, und dargebracht von zwei Künstlerinnen, die strahlen. Offenherzig und unmittelbar. Und gelegentlich ganz schön schräg. Ein einmaliges Doppel-Konzert zwei der bemerkenswertesten und außergewöhnlichsten jungen Liedermacherinnen, die der deutsche Sprachraum derzeit zu bieten hat.

Moderation: Veronika Moser

Zuletzt geändert am 27.03.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Veronika Moser

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 06. Apr 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.