d9dada5f6123eda6dbe57038d52d6787.jpg
FROzine

Linzer Augen

In der aktuellen Ausgabe des FROzine hört ihr mehr zum 2. Teil der Ausstellung "Linzer Augen". Außerdem auch noch ein Beitrag zum "YOUKI 13", dem internationalen Jugendmedienfestival in Wels.

Linzer Augen – Portrait

Linzer Augen ist eine Fotografie-Ausstellung der Linzer Kunstuniversität im Atelierhaus Salzamt. Die Ausstellung wurde in 2 Teile unterteilt, nämlich zum ersten „Landschaft“ (dieser war von 12. Oktober bis 4. November 2011 zu sehen), und zum zweiten “Portrait”. Der zweite Teil der Ausstellung gibt exemplarische Einblicke in fotografische Konzeptionen von Studierenden an der Linzer Kunstuniversität. Für das Projekt wurden Inszenierungsformen, dokumentarische Ansätze und biografische Spurensuchen unternommen sowie individuelle und kollektive Bildzusammenhänge ausgelotet.

Am Mittwoch, den 16.11.2011, fand die Eröffnung des zweiten Teils von “Linzer Augen”, zum Thema “Portrait”, statt.

Sarah Praschak war vor Ort.

Beitrag zum Nachhören

 

Vorschau YOUKI

Vom 22. bis 26. November 2011 findet das „YOUKI 13“, das 13. Internationale Jugend Medien Festival in Wels statt. Michaela Greil war bei der Pressekonferenz im Austria Tabak Pavillon in Wels mit dabei und hat Sebastian Höglinger von der YOUKI 13 Gesamtleitung sowie Tina Auer vom Linzer Entwicklungskollektiv „Time’s Up“ getroffen.

 

Außerdem hört ihr heute auch noch, wie jeden Dienstag, den “Kommentar der Woche”, verfasst von Oliver Jagosch. Dieser regt sich heute über die Streichung der Subvention für Pangea auf.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

 

Zuletzt geändert am 22.11.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 22. Nov 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.