5c3089f2faa710cdae364bf3578998bb.jpg
FROzine

EU – Prizma

In der aktuellen Ausgabe von FROzine hört ihr Näheres zum EU-Freiwilligendienst und außerdem zu einer Art "vegetarischem Zirkus", also einem Zirkus ohne Tiere.

EU – Prizma

Jerneja Zavec absolviert 2011 ihren europäischen Freiwilligendienst (EFD) bei Radio FRO 105.0. Sie ist 26 und kommt aus der slowenischen Hauptstadt Ljubljana.  Jeden Monat berichtet sie Aktuelles über den EU-Freiwilligendienst und macht Interviews mit anderen EU-Freiwilligen sowie mit Vertretern und Vertreterinnen von Organisationen, die europäische Freiwillige aufnehmen.

 

“Vegetarian Circus”

Jeder kennt ihn: Den Zirkus.

Er fasziniert uns seit Jahrhunderten und hat auch im heutigen digitalen Zeitalter nichts Faszination eingebüsst.

Was man allerdings nicht so oft sieht, das ist ein Zirkus ohne Tiere!

Der Circus Monti kommt ohne Tiere aus und vermischt Artistik mit Tanz und Theater. Geleitet wird dieser vom Zirkusdirektor und Jongleur Johannes Muntwyler. Vor 34 Jahren stand er zum ersten Mal mit seiner Familie in der Manege. Cheyenne Mackay von Radio RaBe in Bern hat den Zirkusdirektor getroffen.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Sendung zum Nachhören

 

Zuletzt geändert am 13.10.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Do 13. Okt 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.