19dd2642742612d92e2281f54c8d6405.jpg
FROzine

Panorama Docs & Daumenkino

Interviews zur Programmschiene “Panorama Docs”. Außerdem ein Bericht über eine Daumenkino – Ausstellung, die während crossing europe im Salzamt zu sehen ist.

WH am Montag 18. April um 6 und 13 Uhr.

Panorama Docs

Zu den Panorama Docs bringen wir heute 2 Interviews mit den RegiesseurInnen von “AUK Nr.8” – ein Film über die Kohlegruben der der ukrainischen Donbassregion und „Off The Beaten Track“– eine Dokumentation im Stil des direct cinema über das Leben einer Schafhirtenfamilie im rumänischen Transsylvanien, von Sabine Traxler.

Pamela Neuwirth stellt den jetzt sehr aktuell gewordenen Film” Into Eternity” in Form eines Filmfeatures, vor.

 

FLIPT! die Werkschau 2005-2011

Das Österreichische Daumenkino – Festival wurde 2005 von Reinhold Binder und Christian Korherr ins Leben gerufen. Seitdem fanden 3 Festivals statt und hunderte Daumenkinos fanden mittlerweile den Weg nach Linz. Für das Jahr 2011 wurde das Festival vom Linzer Salzamt eingeladen, eine Werkschau im Rahmen von Crossing Europe 2011 zu zeigen. Sabine Köfler war bei der Eröffnung und berichtet.

Durch die heutige Sendung führt Simone Boria.

 

Zuletzt geändert am 15.04.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 15. Apr 2011 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.