ea3440fdc54ef439f302f0181f31040a.jpg

Etappe Eins: Anti-Stadtwachen Initiative

Die Plattform gegen die Einrichtung einer Stadtwache in Linz hat ihr erstes Ziel fast erreicht. Heute im Interview dazu ein Vertreter der Plattform. Außerdem: Linzer Kunst für Einsteiger. Ana de Almeida erfreut uns mit einer neuen Perspektive auf Linzer Ausstellungen. Jetzt nachhören

Stadtwache im Eck
Die BürgerInneninitiative gegen die Stadtwache in Linz nähert sich ihrem  ersten Ziel. Es müssen bis zum 19. März 800 Unterschriften gesammelt  werden. Vergangenen Freitag waren es einem Bericht der Zeitung  Österreich zufolge  500. Am Montag waren es Franz Fend, einem der Organisatoren der BürgerInneninitiative, zufolge 700. 

Die Plattform gegen die Einrichtung einer Stadtwache hat ihr erstes Ziel fast erreicht. Heute im Interview dazu ein Vertreter der Plattform, “Karl Klar”.
Linzer Kunst aus der Sicht einer Portugiesin
Ana de Almeida ist Portugiesin. Außerdem ist sie Künstlerin. Ab dieser Woche besucht sie jeden Mittwoch für FROzine eine von ihr gewählte Ausstellung in Linz. Das Besondere daran: abseits von Vernissagen und Ähnlichem berichtet sie ganz subjektiv über ihre Eindrücke und Erlebnisse in der jeweiligen Ausstellung. Ein ungewöhnliches Audio-Kunstprojekt.
Durch die Sendung führt Michael Gams.
Wiederholung am 18. März um 6 und 13 Uhr.

Zuletzt geändert am 17.03.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.