4b46ff881ae3990c94009af9df4250c3.jpg
Gesendet am Mo 17. Jul 2017 / 12 Uhr
Open Space

Schule macht Radio

3. Musikklasse der Neuen Mittelschule 2 in Schwanenstadt

Die Schülerinnen und Schüler der 3 M-Klasse der Neuen Mittelschule 2 in Schwanenstadt haben in ihrer gesamten Schule einen von ihnen ausgearbeiteten Fragebogen zum Thema „Wer sind wir? Die Welt der 10-15jährigen …“ ausgegeben und danach die ausgefüllten Fragebögen nach deren Rücklauf entsprechend ausgewertet.

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden in diesem Beitrag von ihnen präsentiert und mit musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler abgerundet! Einen besonderen Focus bekam dabei auch das Thema „Online-Sucht“. Die 23 Schülerinnen und Schüler haben dazu Frau Mag.a. Eliane Eder-Manser zu einem Gespräch eingeladen, eine Gesundheitspsychologin und Klinische Psychologin, die in der Dienststelle „Sozialservice und Frauen“ des Magistrates Wels sowie dem Gesundheitszentrum St. Stephan tätig ist. Auszüge aus dem mit ihr geführten Interview sind in diesem Beitrag gleichfalls zu hören. Das gesamte Interview kann unter dem link cba.media/341774 (VOR ORT 68) jederzeit nachgehört werden.

Unterstützt und koordiniert wurde das Schulprojekt von den LehrerInnen Christine Prammer, Maria Staflinger und Roland Fuchs. Gestaltet wurde der Beitrag von Christian Aichmayr.

Zuletzt geändert am 28.06.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 17. Jul 2017 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.