1967

Musik aus dem Jahr 1967 ist das Thema der heutigen Sendung. 50 Jahre ist es her und es war musikalisch ein ereignisreiches Jahr. Musik aus diesem Jahr ist u.a. von Tom Jones, Beatles, Herman`s Hermits, The Doors zu hören. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

“1967” ist das Thema der heutigen Sendung und dazu natürlich jede Menge Musik aus diesem Jahr. Es war das Jahr des “Summer of Love” und die Hippie Bewegung am Höhepunkt. Musikalisch ein ausgesprochen ereignisreiches Jahr mit viel Neuer und unterschiedlicher Musik. Aber nicht nur in der Musik gab es Klänge zu hören die vollkommen Neu waren auch in der Kultur im Allgemeinen und in den Lebensgewohnheiten traten Veränderungen ein. Musik aus diesem Jahr kommt von den “Doors”, Aretha Franklin die mit dem Text im Lied “Respect” aufhorchen ließ, Jimi Hendrix brachte sein Debüt Album heraus ebenso wie die zuvor erwähnten “Doors” und von den Beatles gab es das für die Pop und Rock Musik zukunftsweisende Album “Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club Band”. Das und noch einiges mehr ist heute zu hören. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.