b27e0707aca424b88f47f27bb230756a.jpg Inga Hehn
Inga Hehn
Landesgalerie on air

Ausgezeichnet

Mit Tusche und Feder fordert Inga Hehn das Sehen heraus. Zeichnung und Lithografie werden zu raumgreifenden Kompositionen. So öffnet Inga Hehn Räume. Wir haben die Künstlerin, deren Arbeiten im Rahmen der Ausstellung Klemens Brosch-PreisträgerInnen in der Landesgalerie Linz zu sehen sind, vor das Mikrofon gebeten.

Ausgezeichnet: Weiche Geometrie von Inga Hehn

Inga Hehn entwickelt vor allem geometrische Formen und Linien. Sie arbeitet mit einer eigenen Tusche-Technik, die auf dem Prinzip der Wiederholung basiert. Es entsteht eine „weiche Geometrie“, die sich langsam verschiebt und einen eigenen Rhythmus findet.

Gezeigt wurden Inga Hehns Arbeiten in der Landesgalerie, aber auch mehrmals in der Druckwerkstatt Wallsee Rudi und Eva Hörschläger oder in Paris bei La Generale.

Wir sprechen mit der Künstlerin über Hintergrund und Ansätze Ihrer Kunst.

Die Sendung wird im Kultur- und Bildungskanal ausgestrahlt.

Zuletzt geändert am 15.11.17, 10:30 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Do 16. Feb 2017 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.