89a41b79bc5b3dc6a15497e4a0f62f0c.jpg Friederike Naderer
Friederike Naderer
Reise! Reise!

Heute fliegt der Vogel nach Asien,

wo erst vor ein paar Millionen Jahren die indische Platte herangedriftet war und dabei sich und das Festland von Asien ganz hoch gehoben hat. Alle paar Jahre zieht es meine Gesprächspartner in die Ferne. Freunde hatten so begeistert von Land, Leuten und einer ganz persönlichen Freundschaft zu einem Dorflehrer berichtet. Da haben Rikki und Vinenz sich auf den Weg gemacht, in jenes Land, dessen Nordgrenze über den höchsten Berg der Erde zieht und in dem heute der Ort liegt, wo wahrscheinlich Siddharta Gautama, der historische Buddha, vor etwa 2500 Jahren geboren worden war: NEPAL.

Dank der Freundschaft mit einem Freund von Freunden wandern sie sanft, achtsam und nachhaltig auf Wegen, die ein wenig abseits vom Touristen-Hauptstrom sind.

Am Ende des Hörbildes werden wir Betrachtungen anstellen, über die relativ gut geordneten Verhältnisse bei uns und geraten dabei mitten in das Thema des Biologischen Landbaues.

Zuletzt geändert am 13.02.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Volkmar Baurecker

Geboren 1940 in Puchenau, OÖ. Lehre zum Elektromechaniker bei einem Linzer Industriebetrieb. HTL-Elektrotechnik abgeschlossen 1966. Konstrukteur und Projektant für haustechnische Anlagen. Ab 1980 selbständiger Kaufmann in Linz, mit Naturprodukten zum Bauen und Wohnen, sowie Spinn- und Webgeräten. Seit Pensionierung 2003 wohnhaft in St. Gotthard im Mühlkreis, OÖ.

Seit etwa 1970 in Umwelt- und Naturschutz tätig, insbesondere Abwehr von Atomkraft. Freizeit-Segler seit den 90er-Jahren. Längerwährende Weltreise, vorwiegend auf Segelbooten. Seit 2016 Sendungsmacher bei Radio Fro.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 14. Feb 2017 / 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.