If I Can't Dance To It Vol. XXII: Yasmo & die Klangkantine und Skaputnik

Tanzbaren Ska und jazzigen Hiphop mit schlauen Texten gibt es diesmal bei FROlive: Am 30. 12. 2016 veranstaltete der Infoladen Wels im alten Schl8hof Wels das „If I Can't Dance To It“ in seiner 12. Ausgabe, wo unter anderem Yasmo & die Klangkantine und Skaputnik auftraten.


Skaputnik, bereits seit den 00er-Jahren aktiv, sind insbesondere als Liveband schon längst ein Begriff. Das achtköpfige Ensemble überzeugt mit bläserlastigen Arrangements und deutschen wie englischen Texten. Am If I Can't Dance To It hatten sie auch Überraschungsgäste.


Den fulminanten Abschluss des Konzertprogramms machten dann Yasmo & die Klangkantine. Im Gepäck das erste, mittlerweile erschienene Album dieser Formation (Yasmo & die Klangkantine), gab es etliche Uraufführungen. Mit schlauen Texten, in ebenso schlaue Arrangements gebettet brachten Yasmo & die Klangkantine den Schl8hof sowohl zum Tanzen als auch zum Nachdenken.

09.01.2017 - 14.01.2017 23:59