Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Literarische Matinée

“Walzer tanzen – im Schnee” (Wiederholung Samstag 31.12.2016, 9h00)

Jaques Brel begrüßt uns mit seinem Walzer für 1000 Zeiten zur letzten 'Literarischen Matinée' des Jahres. Und wir begleiten das 'Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen' in den Schnee – ein schwerer, ein trauriger Gang für das kleine Mädchen. Dieses bittere Märchen hat Hans Christian Andersen im vorletzten Jahrhundert geschrieben, nicht ahnend wie aktuell es noch […]

Jaques Brel begrüßt uns mit seinem Walzer für 1000 Zeiten zur letzten 'Literarischen Matinée' des Jahres. Und wir begleiten das 'Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen' in den Schnee – ein schwerer, ein trauriger Gang für das kleine Mädchen. Dieses bittere Märchen hat Hans Christian Andersen im vorletzten Jahrhundert geschrieben, nicht ahnend wie aktuell es noch im 21. Jahrhundert sein wird. Tatsächlich zeitgenössisch betrachten wir sodann mit der Jazzpoesie von Heide Prüger und Karl Heinz Bless den 'Schnee von gestern'.

Musikalisch Walzer tanzend begleiten uns auch noch Sophie Auster mit einem Text ihres Schriftsteller-Vaters Paul Auster und Jane Birkin. Prost Neujahr!

Zuletzt geändert am 17.12.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 27. Dez 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.