3fed950d2dbb8f3b29b04b242c1ba61b.jpg Michael Schmida
Michael Schmida
Wegstrecken

Mit der Bahn nach Griechenland; Meldungen

Inhalt der Wegstrecken, Folge 243:

Vorerst einige kurze Meldungen, u.a. Details zu den Schnellzügen Linz – Praha ab Fahrplanwechsel sowie Informationen über Schienenersatzverkehre.

Im Hauptteil dieser Sendung ist ein Studiogespräch mit Michael Schmida zu hören, der im Juli 2016 mit seiner Partnerin per Bahn von Linz nach Griechenland unterwegs war.

Genau genommen konnten die beiden nicht die gesamte Strecke mit dem Zug zurücklegen, weil der Personenverkehr zwischen Mazedonien und Griechenland noch nicht wiederaufgenommen wurde und das letzte Stück Weg nach Thessaloniki mit einem Bus der griechischen Staatsbahnen zurückgelegt werden musste.

Mich hat natürlich auch interessiert, wie es um die Bahn in Griechenland bestellt ist, ob und in welcher Form noch Güterverkehr auf der Schiene unterwegs ist.

Ich meine, dass unser – diesmal voraufgezeichnetes – Gespräch auch Lust darauf macht, selbst nicht mit dem Flugzeug, sondern wie noch vor 20,25 Jahren durchaus üblich, auf dem Landweg und mit der Bahn nach Griechenland zu reisen.

Erich Klinger, 17.9.2016

Zuletzt geändert am 17.09.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 20. Sep 2016 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.