b149a3d7806bee61ab0b20b1d7abd7e0.jpg O. Ö. Blasmusikverband
O. Ö. Blasmusikverband
Gesendet am Do 29. Sep 2016 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Ein Leben voll Musik“

Gast von Walter Ziehlinger ist Konsulent Prof. Walter Rescheneder. Eine Sendung mit Musikbeiträgen mit der Stadtmusik Wels unter Prof. Walter Reschenender: Marschmusik, Operette, Musical.

Prof. Walter Rescheneder war von 1991 bis 2015 Landesmusikdirektor beim Amt der Oberösterreichischen Landesregierung. In seiner musikalischen Laufbahn war er mit dem Aufbau des oberösterreichischen Musikschulwerkes und der Landesmusikschulen erfolgreich. Walter Rescheneder ist der musikalische Leiter des Sommermusicals in Bad Leonfelden. Er ist als Landeskapellmeister  und Bundeskapellmeister für die vielen Blasmusikkapellen in ganz Österreich zuständig. Prof. Walter Rescheneder ist als Referent bei Seminaren sowie als Juror bei internationalen Wettbewerben tätig.

www.blasmusik.at

www.ooe-bv.at

In den Musikbeiträgen hören Sie die Stadtmusik Wels unter der Leitung von Walter Rescheneder: Marschmusik, Operette und Musical.

 

Zuletzt geändert am 11.08.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 29. Sep 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.