facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Gesendet am Fr 22. Jul 2016 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

One-Hit-Wonder

"One-Hit-Wonder" ist das Thema der heutigen Sendung von "Aus der Musikszene". Ein einmal erreichter Nummer 1 Hit und kein weiterer Erfolg ist also das Thema. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Das Wunder des einzigen Nummer 1 Hit betrifft nicht nur Heute eher vergessene Interpreten, seien es Sängerinnen, Sänger oder auch Gruppen, sondern auch ganz bekannte Namen wie etwa einen Louis Armstrong. Zu hören sind viele Lieder die damals der große Hit eines Interpreten war, jedoch auf diesen Hit folgte keine zweiter oder gar dritter und so sind die Namen dann in Vergessenheit geraten. Wieder gespielt sind sie jedoch gleich in Erinnerung. Zu hören sind Scott McKenzie, Louis Armstrong, Terry Jacks, Joe South und noch einige Andere. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

 

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:33 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 22. Jul 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.