facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Gesendet am Fr 08. Jul 2016 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Die Drei

"Die Drei" ist der Titel der heutigen Sendung "Aus der Musikszene". Die drei haben gemeinsam dass sie Österreicher sind und zusammen die erfolgreichsten musikalischen Unterhaltungskünstler des deutschsprachigen Raumes sind. Ein Fest für Schlagerfreunde. Musik mit Peter Alexander, Udo Jürgens und Freddy Quinn. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

In der heutigen Sendung von “Aus der Musikszene” gibt es Musik von drei der größten Unterhaltungskünstler im deutschsprachigen Raum. Zusammen haben diese drei Sänger mehr als 200 Miillionen Tonträger verkauft. Der eine alleine über 100 Millionen das ist Udo Jürgens, der andere hatte alleine 10 Nummer 1 Hits innerhalb von 10 Jahren, so viel wie kein anderer deutschsprachiger Interpret das ist Freddy Quinn und der Dritte war über einen Zeitraum von 6 Jahrzehnten in der Hitparade vertreten, das schaffte keiner vor und nach ihm das ist Peter Alexander. Zu hören ist nicht nur Bekanntes sondern auch Lieder mit denen man sie vielleicht gar nicht mehr in Erinnerung hat. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:33 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 08. Jul 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.