b9c1e269320cd1ee3944e0304a4d1a91.jpg
FROzine

Sommerakademie 2016

Sommerakademie 2016, Ball Verkwert und Ergo Express.

Die Sommerakademie ist eine Weiterbildung für politisch Interessierte. Sie findet heuer unter dem Titel „Globalisierung und Konzernmacht – Zur Moral des Profits im 21. Jahrhundert“ am 3. und 4. Juni im Wissensturm Linz statt. Jakob Kapeller, Leiter des Instituts für die Gesamtanalyse der Wirtschaft sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter an Institut für Philosophie und Wissenschaftstheorie an der Johannes Kepler Universität Linz, ist im Studio zu Gast. Er gibt uns einen Überblick, was uns bei der Sommerakademie 2016 erwartet.

Feminismus und Krawall und das Institut für Medientheorie und Zeitbasierte Medien auf der Kunstuniversität Linz laden am 3. Juni 2016 ab 20 Uhr zum Ball Verkwert an der Kunstuni Linz, ein. Wir haben mit einigen der Organisator*innen – Gitti Vasicek, Katrin Köppert und Oona Valarie – darüber gesprochen, was auf dem Ball zu hören und zu sehen sein wird.

Wieder gibt es Meldungen aus den Wissenschaften mit Claus Harringer. Heute: der Bogen spannt sich dabei von Elementarteilchen über Koli-Bakterien bis hin zu mafiösen Strukturen in der Vogelwelt.

Am Mikrofon begrüßen heute Andi Wahl und Jerneja Zavec

 

Zuletzt geändert am 30.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Jerneja Zavec

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 30. Mai 2016 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.