62b014fd20532074431dadad6eee74fb.jpg
Gesendet am Di 24. Mai 2016 / 15 Uhr
Cafe Cinema

Buch & Film

Nach einem Jahr Produktionspause, läuft Cafe Cinema im Mai wieder an mit der bereits angekündigten Ausgabe zum Thema Buch & Film.

Dabei geht es lange nicht nur um Bestsellerverfilmungen oder filmische Adaptionen von Hochliteratur.
Filme und Bücher erzählen beide Geschichten, zwar mit verschiedenen Sprachen, aber es gibt viele Berührungspunkte, Bezugnahmen, Verschränkungen, die in den ausgewählten Filmen oft spielerisch aufgegriffen werden. Es geht um Schreibblockaden, um die Verrücktheiten des Literaturbetriebs, um fiktive Literaturverfilmungen, um die Liebe zur Sprache im Allgemeinen und zu Büchern im Besonderen. Als Gesprächspartner habe ich dieses Mal Günter Kowatschek, aktiven Schreibenden und Leiter des Literaturkreises PromOtheus eingeladen.

 

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio 

Zuletzt geändert am 12.05.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Angelika Regina Meidhof

zur Autorenseite
Gesendet am Di 24. Mai 2016 / 15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.