3467dc3e939f104d18368151ce1bce7a.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Di 26. Apr 2016 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Gruber`s Volksmusikstund`

Mmit Herta und Walter Gruber

An jedem letzten Dienstag im Monat um 09:00 Uhr ist es jeweils so weit: Hertha und Walter Gruber laden die Hörerinnen und Hörer des Radios für Senioren zu „Grubers Volksmusik-Stund“ ein. Seit 30 Jahren sind die im Kleelandl in Traun wohnhaften Musikbegeisterten als Sängerin bzw. Sänger tätig. Mit Familie und Freunden sind sie das „Kleelandl-Sextett“ und pflegen mit großer Begeisterung den Chorgesang. Auf ihrem Programm steht echte Volksmusik vom Feinsten. Seit 2002 sind die beiden nun schon mit ihrer monatlichen Volksmusiksendung zum angegebenen Termin auf Radio FRO live „on air“.

„Grubers Volksmusikstund“ ist themenbezogen und auch ein Begleiter durch die Zeiten und Feste des Jahres: Fasching, Ostern, Hochzeit, Sommerwende, Allerheiligen und Allerseelen, Kathrein, Advent und Weihnachten sind genauso Themen wie etwa Musikinstrumente oder Tiere in der Musik, nur um einige Themen zu nennen, die im Mittelpunkt der Sendungen stehen.

Freuen Sie sich schon auf die nächste Ausgabe der Gruber’schen Volksmusik-Stund’.

 

Wenn auch Sie ehrenamtlich im Team des Radio für Senioren als Sendungsgestalter oder Techniker mitarbeiten möchten, bitten wir um Bekanntgabe Ihrer Daten und Kontaktadresse.

Wir suchen auch Mitarbeiter, die im administrativen Bereich mitarbeiten wollen.

Unsere E-Mail-Adresse:

senioren@fro.at

 

An jedem ersten Montag im Monat ist das Wunschkonzert „Sie wünschen – Hilde und Sylvia spielen“ bereits ab 8:30 Uhr auf Radio FRO. Musik- und Glückwünsche bitte schriftlich an Radio FRO, 4040 Linz, Kirchengasse 4 oder per E-Mail senioren@fro.at.

 

 

 

Zuletzt geändert am 19.03.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 26. Apr 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.