b67512120b646cf060ea085b7a537ab1.jpg Fill
Fill
Gesendet am Mo 18. Jan 2016 / 18 Uhr
FROzine

Verkehrspolitik Linz?!

Schildbürgerstreich oder konkretes Handeln - wie steht es um die Linzer Verkehrspolitik? Und: ARTs Birthday 2016 und Peter Longerich im Gespräch über die von ihm verfasste Hitler-Biographie.

Verkehrspolitik in Linz?!
“Wir reden nicht nur – wir handeln” sagen die einen, einen Schildbürgerstreich der FPÖ am Gemeinderat vorbei, nennen es die anderen. Sandra Hochholzer war bei einer Pressekonferenz anlässlich der Aufhebung der Parkgebühren am Samstag Nachmittag in der Linzer Innenstadt. Anlässlich dieser Pressekonferenz hat sie einen Beitrag zu fraglichen Schritten im Umgang mit Verkehrsstrategie in Linz gestaltet.

 

Interface Cultures goes Elenore for Celebrating ARTS Birthday 2016
Wir hören einen Ausschnitt aus der Live-Sendung, die am Sonntag auf dorfTV gesendet wurde.

 

Hitler-Biographie
Noch eine Hitler-Biographie? Die erste Reaktion mag vielleicht bei manchen so ausfallen. Dennoch lohnt scheinbar ein genauer Blick auf das neue Buch von Peter Longerich. Im Gespräch mit Radio FSK in Hamburg beantwortet er sowohl die eingangs gestellte Frage, also “warum denn noch eine?” als auch andere Fragen zur neuen Biographie. In der Frozine bringen wir einen gekürzten Beitrag des Interviews.

 

Moderation: Nora Niemetz
CC-Musik: Anitek, Szur

Zuletzt geändert am 18.01.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Nora Niemetz

2007 Teilnahme an der FRO-Lehrredaktion. Absolvierung verschiedener berufsbegleitender Lehrgänge (Medienkundlicher Universitätslehrgang, Marketing & Kommunikation, Smart Enterprise Coach für nachhaltige Unternehmenskultur, Studium Integrale Vorsorge und Öffentlichkeit in Kooperation mit Ö1). Seit 2008 wöchentliche Sendungsgestaltung bei Freien Radios. Seit 2013 Frozine Redakteurin. Arbeitet bei Südwind Oberösterreich. Freut sich über lebenslanges Lernen interessiert sich aber vor allem für Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik, Naturwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit und soziale Themen.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 18. Jan 2016 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.